Offene Fotosprechstunde

Offene Fotosprechstunde

Freitag, 20. April, 16 – 20 Uhr oder  Freitag, 5. Oktober, 16 – 20 Uhr

Tagesworkshop 70 Euro

Du hängst schon lange an einer Sache fest und weiß nicht wie du weitermachen sollst? Du hast etwas fotografiert und es ist nicht so geworden wie du wolltest und fragst dich warum? Du benötigst Feedback zu einer deiner Arbeiten. In diesem Workshop stellt jeder Teilnehmer seinen persönlichen, fotografischen Problemfall vor und wir erarbeiten in der Gruppe eine Lösung. Das gibt dir Inspiration und Motivation für dein Schaffen.

Anmeldung unter: info@jasmin-zwick.de

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Natura Morta

Natura Morta

Wochenende, 20.-21. Juli, 11 – 15 Uhr oder  Wochenende, 22.-23. Oktober, 11 – 15 Uhr

Wochenendworkshop 140 Euro

Als Aufgabe bringt ihr 7 vorher ausgesuchte Gegenstände mit und im Kurs entsteht unter Anleitung euer persönliches Kunstwerk als fotografisches Stillleben. Bei dieser Aufgabe sind Technik, Gestaltung und Inhalt gefragt. Eure ausgesuchten Gegenstände und euer Arbeitsplatz geben den Rahmen vor. Eine perfekte Basis um viel zu lernen. Bitte 7 Gegenstände, Kamera und Stativ mitbringen. Am zweiten Tag schauen wir eure Fotos an und wählen aus.

Anmeldung unter: info@jasmin-zwick.de

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Love your product

Love your product

Freitag, 18. Mai, 16 – 20 Uhr oder  Freitag, 26. Oktober, 16 – 20 Uhr

Tagesworkshop 70 Euro

Du bist Künstlerin, Designerin oder Kunsthandwerkerin und möchtest deine Produkte in gutem Licht präsentieren? Ich zeige dir Möglichkeiten wie du ohne großen Aufwand zu einem perfekten Ergebnis kommst. So kannst du online für deine Arbeiten werben, dich präsentieren und neue Kunden gewinnen.

Anmeldung unter: info@jasmin-zwick.de

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Portfoliosichtung

Portfoliosichtung

Freitag, 23. November, 16 – 20 Uhr 

Tagesworkshop 70 Euro

Du hast schon Fotografieerfahrung und möchtest dich nun mit deinen Bildern an einer Hochschule bewerben oder dich bei Magazinen, Agenturen und Kunden vorstellen? Wir sichten und editieren gemeinsam in der Gruppe euer Portfolio, damit ihr gut vorbereitet seid und euch perfekt präsentieren könnt!

Anmeldung unter: info@jasmin-zwick.de

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Portrait on Location

Portrait on Location

Wochenende, 2.-3. Juni, 11 – 15 Uhr oder Wochenende, 18.-19. August, 16 – 20 Uhr

Wochenendworkshop 140 Euro

Inhalt des Workshops ist die Erarbeitung eines Konzeptes zur Erstellung einer fotografischen Serie und die Präsentation von Möglichkeiten zur Portraiterstellung mit natürlichem Licht. Wie kann ich mit einfachen Mitteln ein gutes Portrait erstellen, worauf habe ich zu achten, welche Tipps erleichtern mir mein Vorhaben? Die Inhalte diesen Workshops sind Idee und Konzeption, Technik und Gestaltung. Alles was man braucht um selbst ein gutes Portrait zu fotografieren. Als Abschluss gehen wir raus und fotografieren uns gegenseitig um unser neues Wissen gleich anwenden zu können.

Am zweiten Tag schauen wir eure Fotos an und wählen aus.

Anmeldung unter: info@jasmin-zwick.de

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Visual Storytelling

Reportagefotografie

Freitag, 7. Dezember, 16 – 20 Uhr

Tagesworkshop 70 Euro

Was braucht es um dem Betrachter meine Erlebnisse und Wahrnehmungen in Fotografien zu erzählen? Wie finde ich meine Themen? Worauf habe ich bei der Umsetzung zu achten? Was habe ich bei meiner Recherche und bei Bildrechten zu beachten? Gemeinsam erarbeiten wir uns einen Plan zur Vorgehensweise und ich erkläre anhand meiner Fotostrecke „Freie Schule“ die als Auftragsproduktion für das ZEIT Magazin entstanden ist, meine eigene Vorgehensweise.

Anmeldung unter: info@jasmin-zwick.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------